Es war mal wieder soweit. In der letzten Woche haben wir erneut einen OWD Kurs im Rahmen des Betreuungsprogramm der EAS für die Bundeswehr durchgeführt. 16 Teilnehmer haben die Ausbildung zum OWD Taucher erlernt. Anders wie in den letzten Jahren konnten wir dieses Jahr die Ausbildung leider nicht am Edersee durchführen und mussten an den Twistesee ausweichen, was für die Ausbildung aber keine Einschränkungen mit sich brachte.
An dieser Stelle möchte sich das Team noch einmal recht herzlich bei der DLRG OG Bad Arolsen bedanken, die uns eine ausgezeichnete Infrastruktur zur verfügung gestellt haben. DANKE
Leider waren die Bedingungen im See nicht so perfekt wie an Land. Die Sicht ließ etwas zu wünschen übrig und so hielt der Spruch “ wenn man nichts sieht, ist fühlen keine Schade“ Einzug! Auch wenn es keine optimalen Bedingungen unter Wasser waren, waren die Teilnehmer hoch motiviert und mit ganzem Einsatz und Elan bei der Sache. Dafür einen großen Respekt.
Es war eine sehr schöne Woche, die dem ganzen Team sehr viel Spaß gemacht hat. Dafür Danke an die Teilnehmer vom ganzen Team.